Kompetenz für Ihr Wohlbefinden

Tagespflege Greifswald - Makarenkostraße


Liebevolle Betreuung in unserer Tagespflege

Unsere Tagespflege ist eine ergänzende Versorgungseinrichtung für Menschen, die weiterhin in ihrer häuslichen Umgebung leben möchten, jedoch auf begleitende, betreuende, fördernde und pflegerische Leistungen angewiesen sind, oder diese einfach von montags bis freitags in der Zeit von 07:45 Uhr bis 16:30 Uhr nutzen möchten.

In unserer Tagespflegeeinrichtung werden täglich bis zu 20 Tagesgäste von qualifiziertem Personal liebevoll und kompetent betreut. Ein großzügiges, wohnliches und herzliches Ambiente lädt zum gemeinsamen Verweilen und Wohlfühlen ein. Nicht nur die modernen und mit Liebe zum Detail eingerichteten Räume überzeugen auf den ersten Blick, sondern auch attraktive und vielseitige Freizeit- und Therapieangebote

  • wie gemeinsame Ausflüge und Spaziergänge,
  • das Verweilen im eigenen kleinen Garten,
  • Spiele zur Förderung von Konzentration und Gedächtnis,
  • oder Musik und Bewegung,

gehören zu unserer abwechslungsreichen Tagesgestaltung. Selbst handwerkliche Tätigkeiten binden wir mit ein. Und wer sich zwischendurch einmal zurückziehen möchte, findet in den gemütlich eingerichteten Ruhebereichen bequeme Liegesessel, in denen man sich entspannen kann.

Uns liegt das Wohlbefinden unserer Gäste am Herzen. Deshalb gibt es bei uns auch keinen festen Tagesplan nach „Schema F“. Wir richten uns nach unseren Gästen, möchten dass sich alle bei uns wie zuhause fühlen und für pflegende Angehörige kann das Angebot eine große Entlastung sein, wenn ein Umzug ins Pflegeheim nicht gewünscht wird.

Also einfach ein Ort zum Wohlfühlen!

Je nach Pflegegrad übernimmt die Pflegekasse einen Teil der Kosten für die Pflege und Betreuung.

Fragen Sie uns einfach, welche Kosten Ihre Kasse übernimmt.